cropped-cropped-last-logo-gold.png

http://wordpressgm.greenme.de/wp-content/uploads/2017/11/cropped-cropped-last-logo-gold.png

4 Antworten

  1. Dr. Barbara Hendricks sagt:

    Das GreenMe Festival zielt darauf ab, die Gesellschaft der globalen Gemeinschaft durch die Suche nach neuen Werten und Regeln zu inspirieren. Orientierung – in einer nur scheinbar schnellen Gesellschaft, die aber wirklich nie das Tempo verändert hat. Wir geben neue Impulse und suchen nach ungewöhnlichen Blickwinkeln auf Bekanntes und Etabliertes. Für eine intellekturelle und künstlerische Avantgarde, und großen Respekt gegenüber der uns versorgenden und nährenden Natur.

    Im Sommer 2007 wurde die Green Me Idee geboren und als Initiative gestartet. Wir haben uns das Ziel gesetzt, Nachhaltigkeit in allen Bereichen der Gesellschaft zu verankern und zu stärken. Mittlerweile sind Naturschutz und Nachhaltigkeit im Mainstream angekommen. Wir präsentieren weltweit sowohl ökologische, soziale und gesellschaftliche Fragen und Themen, als auch ökonomische Lösungen im Bereich der Konsumgesellschaft. Durch die Medien Kunst und Film wollen wir zum Nachdenken und Handeln inspirieren.

    Green Me hat es geschafft in gerade einmal einem Jahrzehnt, dass Green Me Festival for Sustainability zu einer festen internationalen Größe zu etablieren.

    Inzwischen erreicht Green Me in fünf Ländern und auf vier Kontinenten reichweitenstark Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeit, die Energiewende und immer wieder neue hochaktuelle Themen.

    Es werden auch Themen für den zukünftigen gesellschaftlichen Diskurs gesetzt. Green Me ist eine Kommunikationsplattform, die Aktivisten, Entscheidungsträger, – einfach alle Menschen – aus allen Gesellschaftsschichten rund um den Globus vereint, um gemeinsam den Weg einer gesunden, sauberen Umwelt und einer fairen nachhaltigen Lebensweise zu gehen und zu leben. Wir bieten die Plattform für zukünftige Generationen, um sich weiter leidenschaftlich zu engagieren.

  2. Dr. Barbara Hendricks sagt:

    Anschließend an das Festival findet die Green Me Awards Gala statt. Stars aus Film und Fernsehen und hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur stellen einen hochkarätigen Rahmen, während die Green Me Awards in mehreren Kategorien verliehen werden. Insgesamt wurden schon über 200.000 € Preisgelder ausgeschüttet, oder direkt an Stiftungen gespendet.

    • Dr. Barbara Hendricks sagt:

      „Das Green Me Filmfestival trägt in sehr eindrucksvoller Weise dazu bei, die Menschen eben für bewussten Umwelt- und Naturschutz zu sensibilisieren und sie dann auch, wie ich hoffe, aktiv zu machen. Daher habe ich die Schirmherrschaft für dieses Festival gerne übernommen.“

  3. Dr. Barbara Hendricks sagt:

    Im Jahr 2018 liegt der Schwerpunkt neben ‚Fire‘, auf dem Keislauf aller Elemente. Jedes wird einzeln vertreten und erlebbar sein. Das bietet unseren Sponsoren noch besser die Möglichkeit sich entsprechend ihren Themenschwerpunkten, Tätigkeitsfeldern und Zielen zu präsentieren.

    Seit 2008 bietet das Green Me Film Festival eine Plattform für grüne Filme, grüne Werbung und grüne Wirtschaft.

    Filme mit umweltrelevanten Themen aus aller Welt werden auf dem Festival gezeigt und ausgewertet. Jedes Jahr feiert das Festival Filmemacher mit den Green Me Awards, die mit Preisgeld in verschiedenen Kategorien dotiert sind.

    Wir wollen die Menschen für die bedeutendsten Bedrohungen gegen unseren eigenen Lebensraum sensibilisieren. Wir sehen Kunst als Weg dies verständlich zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.